Moonphases ⊹ ⊹ ⊹
Wir spielen derzeit vom
■ 1. Dez. bis 29. Dez. 2019 ■

Vollmond ist am 12. Dezember
Neumond ist am 26. November

{ Bitte behaltet die Phasen des Monds im Auge, da Wandlungen oder Heilungen davon abhängen. Wendet euch bei Fragen an die Admins. }
Ein dunkler Schleier umhüllt die ländlich idyllische Stadt Rosewell, schwarze Schatten huschen durch die Straßen und in die Gassen. Die Legenden erzählen von mystischen Wesen, die im Schutz der Nacht aus ihren Särgen steigen, die ihre einst menschliche Form gegen die einer Bestie eintauschen. Das entfernte Heulen wenn der Mond in voller Pracht am Nachthimmel steht, die rabenschwarze Silhouette im Augenwinkel stellen einem die Nackenhaare auf – das kann nicht echt sein. Oder etwa doch? Vergessene Märchen, an die niemand mehr glaubt. Dennoch sollte man nach Sonnenuntergang in Rosewell lieber an seinem Kreuz festhalten.
keepers
of ⊹ ⊹ ⊹
Chaos
Bilder Upload

Regeln



⊹ Regeln ⊹




 Altersfreigabe

§ Dieses Forum ist als FSK 18 eingestuft. Das bedeutet du musst 18 Jahre oder älter sein, um dich hier anmelden zu dürfen. Der Grund dahinter ist, dass dieses Forum unter das Horror Genre der Rollenspielforen fällt und damit Themen behandeln kann, die nicht für minderjährige Leser geeignet sind. Mit deiner Anmeldung vertrauen wir darauf, dass du diese Anforderung erfüllst. Sollte sich herausstellen dass du jünger bist, wirst du umgehend und kommentarlos gelöscht.

Wenn du 18+ Jahre alt bis bedeutet das im Umgekehrschluss, dass du hier kein Blatt vor dem Mund nehmen musst. Sexuelle Szenen sowie Gewalt und Folter darfst du so detailliert ausschreiben wie du möchtest. Beachte und respektiere dabei jedoch die persönlichen Grenzen deiner Schreibpartner. Niemand soll sich unwohl fühlen und wie so oft gilt das Motto - Alles kann, nichts muss.
 Anmeldung
& Bewerbung

§ Ohne eine voreingegangene Bewerbung nehmen wir keine Registrierungen an. Anmeldungen ohne Bewerbungen werden gelöscht. In unserem Forum findest du die passende Bewerbungsvorlage, mit der du dich vorstellen kannst. Solltet du Interesse an einem Gesuch haben oder einen Charakter aus dem Waisenhaus adoptieren wollen, dann gib uns in dem Thema Fragen vor der Bewerbung Bescheid.

§ Bitte gib auch bei der Anmeldung den Vor- und Nachnamen deines Charakters an sowie ein passendes Bild und ergänze die restlichen Informationen auf deinem Profil. Mit der Beschreibung kannst du dir Zeit lassen, allerdings ist es immer gut wenn dort wichtige Charakteristika und Fakten angegeben sind. Deine Bewerbung kann als temporäre Beschreibung dienen.
 Probezeit

§ Die Probezeit in diesem Forum beträgt mindestens zwei und maximal vier Wochen. In dieser Zeit musst du keine Mindestanzahl an Posts abliefern, jedoch solltest du eine gewisse Aktivität aufweisen. Nach den zwei Wochen entscheidet das Team ob deine Probezeit bestanden ist oder ob wir dir noch zusätzlich Zeit geben. Solltest du während der Probezeit aus privaten Gründen nicht aktiv sein können, sprich bitte mit einem der Admins damit wir eine gemeinsame Lösung finden können.

§ Unter Aktivität verstehen wir auch die Eigeninitiative, eigenständig auf andere Mitglieder zuzugehen und sich bei der Planung zu beteiligen, sei es für den Haupt- oder einen Nebenplot. Das Team hilft natürlich bei der Vermittlung, der Anschlussfindung und stellt auch gerne einige Handlungsideen zur Verfügung, doch wir wollen uns auch nicht alles aus den Fingern saugen müssen. Im Forum gibt es einen passenden Thread, unter welchem ihr nach Schreibpartnern suchen könnt - bitte macht von diesem Gebrauch oder fragt die Admins, ob sie eine heiße Spur haben.

Nach bestandener Probezeit darfst du dir einen Zweit- oder Mehrfachcharakter erstellen und hast die Möglichkeit dem geschlossenen Discord Server des Forums beizutreten.
 Schreibregeln

§ Geschrieben wird im Romanstil, ob du in der 1. oder 3. Person schreiben möchtest bleibt dir überlassen. Bei uns gilt vorrangig die Ortstrennung, jedoch bedienen wir uns auch ein paar Vorteilen der Szenentrennung, weshalb es möglich ist in den Hauptplays an unterschiedlichen Orten zu schreiben, insofern es keine zeitliche Überschneidung gibt.

§ Bitte achte auf eine halbwegs leserliche Rechtschreibung und einigermaßen logische Zeichensetzung. Niemand wird dich mit dem Rotstift verfolgen, doch ein verständlicher Text liest sich leichter.

§ Auch wenn wir ein Horror RPG sind, kannst du nicht einfach umherlaufen und andere umbringen (kommt im echten Leben auch nicht gut). Grundsätzlich gilt - schwer verletzt oder gar getötet werden darf nur, wenn es mit dem Schreibpartner abgemacht wurde. Sollte der Charakter endgültig das Zeitliche gesegnet haben und nicht auf magische Weise wieder von den Toten auferstehen, gebt das bitte dem Team durch. Mit leichteren Verletzungen haben wir grundsätzlich kein Problem wenn sie unangekündigt passieren, allerdings solltet ihr sicher gehen, dass euer Schreibpartner ebenso damit einverstanden ist.

Willst du ein größeres Event sparten? Hochzeit, Stadtfest oder eine Schwangerschaft? Lass es uns wissen und wir helfen dir bei der Planung und stellen dir alles Nötige zur Verfügung!

Regelpasswort: Mondphasen
 Abwesenheit & Abmeldung

§ Niemand hat rund um die Uhr Zeit und die meisten Rollenspieler wissen und verstehen das nur zu gut. In diesem Forum führen wir keine Blacklist mit einer gewissen Frist, allerdings behalten wir uns vor vermehrt und über längere Zeit inaktive Charaktere zu verwarnen. Sollte der Charakter weiterhin einer Geisterstadt ähneln werden wir ihn löschen.

§ Solltest du dich für einen gewissen Zeitraum abmelden wollen, gib bitte einem der Admins Bescheid damit wir das berücksichtigen und an die anderen Mitglieder weitergeben können. Wir führen keine Strichliste wie oft und wie lange sich jemand abgemeldet, oft genug wirft einem das Leben unerwartete Sachen an den Kopf oder man leidet an der allzu bekannten Schreibblockade. Das echte Leben geht immer vor, wir respektieren das und damit du auf der sicheren Seite bist - sag kurz Bescheid.
 Zweit- bzw. Mehrfachcharaktere

§ In diesem Forum dürft ihr Zweit- oder Mehrfachcharaktere erstellen. Wir haben keine Charaktergrenze, jedoch solltest du dir gut überlegen wie viele Personen du ins Forum rufen willst, da mit jeder eine gewisse Verantwortung an deine Schreibpartner und die Forumaktivität einhergeht. Willst du zwischenzeitlich Charaktere auf Eis legen ist das kein Problem und muss nur beim Team angekündigt werden. Nach bestandener Probezeit darfst du Zweit- oder Mehrfachcharaktere erstellen.

PlotStadtKreaturenCharakterschmiedeBewerbung

Das Regelwerk darf jederzeit verändert und angepasst werden.
Über schwerwiegende Änderungen werden die Mitglieder per PN oder über den Blog informiert.

Stand: 05.04.2020

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 97 Themen und 1088 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Katalina Nowikow, Lilith Ravenwood